Kainegg

Jazz

Kainegg

Kainegg ist ein Jazztrio, das in der Welt von Hudlhub beheimatet ist.

Robert Alonso, Claus Bächer und Mathias Petry kommen aus drei unterschiedlichen musikalischen Welten. Robert Alonso ist Trompeter und trägt gern schwarz. Er war schon auf so mancher Jazzbühne zu hören. Claus Bächer spielt Akkordeon (und natürlich natürlich auch andere Tasteninstrumente). Er sieht in bayerischer Tracht sehr gut aus, kann aber auch ganz anders. Mathias Petry war mal Fingerstylegitarrist, entsprechend ein Fall für Jeans und Flanellhemd. Lange Jahre war er in Sachen Folk und Pop unterwegs.Beim Kainegg-Projekt treffen sich die drei Musiker in der Mitte.

Was dabei herauskommt, wenn sie zusammen musizieren, hat man so noch nicht gehört: Trompete, Akkordeon und Westerngitarre verbinden Jazz mit Weltmusik, Theater und Glitzer. Ein echter Hinhörer.

Robert Alonso und Claus Bächer sind Berufsmusiker, Mathias Petry nicht, aber er lebt seine Leidenschaft und schreibt auch die Musik für das Trio, die dann gemeinsam arrangiert wurde.

 

 

Kainegg singt mit Lisa Moosheimer

Manchmal sind die Männer aus Kainegg mit einer Sängerin unterwegs: Lisa Moosheimer. Wenn das passiert, dann weiß man nie, was dabei rauskommt. Musikklassiker in jazzigem Gewand vermischen sich mit sommerlichen Weihnachtsliedern zu einer gefühlvollen Melange. Alles kann hier passieren: Improvisationen, verschlungene musikalische Schichtungen - und manchmal steht dann nur noch Lisas ausdrucksstarke klare Stimme im Raum.
 
Kainegg und Lisa Moosheimer waren am 7. Oktober 2018 bei Kunst im Gut in Scheyern im Café zu hören.

Zurück